Startseite

Aktuelles

So ein Theater! - "Lucie Lauthals und Frau Gogik" live an der OPS

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 03 May 2016
Startseite >>

 

Die Grund- und Mittelstufenklassen der OPS hatten sich vor den Osterferien ganz besondere Gäste eingeladen: Zwei Schauspielerinnen des Aschaffenburger Märchentheaters spielten "Lucie Lauthals und Frau Gogik" - ein besonderes Theaterstück übers Krachmachen und Stillsitzen!

Lucie ist die größte Krachmacherin aller Zeiten, Frau Gogik ist Meisterin im Stillsitzen. Was passiert, wenn diese beiden aufeinandertreffen, konnten sich unsere Schüler gemeinsam mit ca. 60 Kindern von der Dillenburger Juliane-von-Stolberg-Schule anschauen. Die beiden Schauspielerinnen schafften es auf bemerkenswerte Weise, ihr Publikum zu begeistern und zeigten äußerst anschaulich, dass zum Kind-Sein eben beides gehört, das Krachmachen wie das Stillsitzen!
 

  

  

 

Zuletzt geändert am: 03 May 2016 um 13:43:24

Zurück

Sie wollen mehr wissen?  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

     

Motorische Förderung

 Förderung im Lesen, Schreiben und Rechnen

 Kommunikationsförderung

Sportunterricht, Psychomotorik, Wahrnehmungsförderung, Fahrrad fahren, Schwimmen, Fußball, Klettern u.v.m. werden regelmäßig angeboten.

In unserer Schule können viele Schüler, je nach ihren individuellen Fähigkeiten, die Kulturtechniken erlernen.

Je nach den Bedürfnissen der Schüler wird hier mit Gebärden, Bildern, Symbolen, Schreibtafeln oder elektronischen Kommunikationshilfen gearbeitet.