Archiv

November 2008 - Herzlich Willkommen zu unserer Waldtierausstellung...

Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv >>

… hieß es am Montag, den 03.11.2008 von 9.00 – 13.30 Uhr.

        

Eingeladen hatten wir, die Klasse H3, zu einer Ausstellung rund um die heimischen Waldtiere.

Vorangegangen war eine wochenlange Sachunterrichtsreihe zu diesem Thema, das die Schüler bearbeitet haben. 

Sie erkundeten den heimischen Wald, lernten alles über Nadel-, Laub- und Mischwälder und über die dort lebenden Tiere.

                                    

Dies waren: Fuchs, Eule, Waldmaus, Waldameise, Reh, Wildschwein und Eichhörnchen.

Die Schüler lernten Lebensräume, Nahrung des Tieres, Aussehen, Verhalten und Artverwandte kennen.

In unserer Ausstellung gab es zu jedem Tier eine Station, an der ein „Experte“ stand, der sich mit dem jeweiligen Tier intensiv im Vorfeld beschäftigt hatte.

Zudem gab es an jeder Station ein Plakat mit Informationen, eine Fühlkiste und die auf Tonband aufgenommenen Geräusche des jeweiligen Tieres.

 
Nach wochenlanger Vorbereitung und einer persönlichen Einladung an jede Klasse öffneten wir am Montag unsere Waldausstellung, in der sich die Schüler von unseren Experten informieren lassen konnten.
 
(Christiane Huber-Keller)

 

Last changed: 05 Oct 2010 at 17:59:47

Back

Sie wollen mehr wissen?  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!