Archiv

März 2008 - Projektwoche der Haupt- und Werkstufen: Kochen

Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv >>

Die Schülerinnen und Schüler gestalteten in diesem Schuljahr zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (März 2008) eine einwöchige Projektwoche zum Thema „Wir erstellen ein Kochbuch“.
 
Die Idee entstand, da unsere Schüler es lieben, zu kochen und wir uns überlegt haben, diese Rezepte so zu gestalten, dass sie auch für andere Schüler/Eltern, Interessierte zugängig gemacht werden.
 
Da der Haupt- und Werkstufenbereich aus derzeit 5 Klassen besteht, erklärte sich eine Klasse bereit, die Vorspeisen der gesamten Woche zuzubereiten (Klasse von Frau Mootz), während eine Klasse die Hauptgerichte (Klasse von Frau Klein) und die dritte Klasse die Desserts zubereiten wollten (Klasse von Frau Jutzler/Herrn Göbel). Die übrigen zwei Klassen (Klasse Huber-Keller und Klasse Germann/Bender) hatten die Aufgabe, die Rezepte in Bildanweisungen und Schrift umzusetzen.
 
Mittels Interviews und Arbeit am Computer erstellten die Schüler Bildrezepte, die zu einem Buch gebunden wurden.
Anschließend ließen sich alle die toll zubereiteten Gerichte schmecken.
 
 
 
 

 

Last changed: 05 Oct 2010 at 15:42:57

Back

Sie wollen mehr wissen?  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!