Startseite

Aktuelles

Eislaufen 2016

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 30 Mar 2016
Startseite >>

 

Bericht Eislaufen 2016

 

Am Donnerstag den 3. März war es auch dieses Jahr wieder soweit. Schüler und Betreuer aus der Otfried-Preußler Schule in Dillenburg fuhren mit einem Reisebus der Firma Schick und Klein nach Netphen zum Eislaufen. Dort angekommen bekamen wir Schlittschuhe ausgehändigt und versuchten diese anzuziehen. In den meisten Fällen gelang dies auch. So konnten wir uns anschließend auf die glatte Eisfläche begeben. Unterschiedlich schnell gewöhnten sich die Läufer an den ungewohnten Untergrund und wir bekamen als Hilfe auch noch Pinguinfiguren zur Verfügung gestellt an denen wir uns festhalten konnten. Mit diesen Hilfsmitteln schafften es alle Schüler die Eisfläche zu betreten und es konnten einige eisige Kilometer zurückgelegt werden. Zum Schluss verließen wir alle unfallfrei die Fläche und freuen uns jetzt schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Hier noch ein paar Bilder:

  

 

Zuletzt geändert am: 30 Mar 2016 um 21:08:50

Zurück

Sie wollen mehr wissen?  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

     

Motorische Förderung

 Förderung im Lesen, Schreiben und Rechnen

 Kommunikationsförderung

Sportunterricht, Psychomotorik, Wahrnehmungsförderung, Fahrrad fahren, Schwimmen, Fußball, Klettern u.v.m. werden regelmäßig angeboten.

In unserer Schule können viele Schüler, je nach ihren individuellen Fähigkeiten, die Kulturtechniken erlernen.

Je nach den Bedürfnissen der Schüler wird hier mit Gebärden, Bildern, Symbolen, Schreibtafeln oder elektronischen Kommunikationshilfen gearbeitet.