Archiv

4. Skifreizeit in Reit im Winkl

Posted by Administrator (admin) on [PUBL_DATE]
Archiv >>

Vom 6.- 12. März fuhren 14 Schüler und 6 Betreuer der Ski-AG der Dillenburger Otfried-Preußler-Schule zum 4. Mal nach Reit im Winkl im Chiemgau. Eines der Highlights dieser Freizeit war der Besuch der Eröffnungsfeier der diesjährigen Special-Olympics. 300 geistig behinderte Athleten aus Deutschland, Österreich und Rumänien kämpften in diesen Tagen um Medaillen im Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Schneeschuh-Laufen und Unihockey. Aber nicht nur diese Sportler gaben ihr Bestes. Auch die Teilnehmer unserer Langlauf- und Alpin-Skikurse waren mit Feuereifer und Freude bei der Sache. Täglich wurde bei guten Schneebedingungen und Sonnenschein in den verschiedenen Disziplinen trainiert. Jeder Einzelne konnte seine Fähigkeiten erweitern. Aber nicht nur der Wintersport war Inhalt dieser Freizeit, auch ein Besuch in der einheimischen Milchbar oder die Teilnahme am Heimatabend, ein Schnupperkurs im Luftgewehrschießen, ein Besuch im Schwimmbad und ein Filmabend zum Erholen und Entspannen standen auf dem Programm. Eine eigene Winterolympiade, und ein bunter Abend mit Überraschungsessen und Urkundenverleihung rundeten die Freizeit zu einem gelungenen Erlebnis für die Jugendlichen ab.
Auch im nächsten Jahr möchten die Otfried-Preußler-Schule und deren Förderverein ihren Schülern gerne wieder ein solches Highlight ermöglichen und freut sich über eine Spende!

Für größere Ansicht einfach aufs Bild klicken!

Last changed: 18 Feb 2012 at 21:54:12

Back

Sie wollen mehr wissen?  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!